Montag, 29. April 2013

Fussballtraining

Nachdem ich in den letzten Wochen viele Nachfragen zu Pauls neuem Hobby bekommen habe, hier also ein Blogeintrag nur ueber Fussball.

Seit unser Kindchen entdeckt hat, dass auch Sachen ohne Haendchenhalten mit Mama und Papa Spass machen, zum Beispiel sein Kinderchor und der Kinderturnkurs, fragte er immer wieder, ob er nicht auch zum Fussball oder Schwimmen gehen kann. Zum Glueck gibt es hier viele Nicht-Kindergarten- und sogar Nicht-Schul-Geher, so dass wir schnell fuendig wurden in einem Fussballverein, der taeglich um die zehn Kinderkurse, auch am Vormittag, anbietet.

Wir hatten vorher mehrmals mit ihm darueber gesprochen, dass ich nicht mit aufs Feld gehen kann und auch Livia nicht dabei sein wird. "Ja, Mama, ich weiss. Das ist kein Problem."
Und tatsaechlich marschierte er gleich beim ersten Training ganz alleine aufs Feld, begruesste Coach J (sprich "Kootsch Tschae-i"), seinen Trainer, mit Handschlag und spielte mit viel Einsatz eine ganze Stunde lang Fussball. Danach erklaerte er, dass wir gerne jeden Tag kommen koennten ;)

Verletztungen hat bis jetzt auch nur Pauls grobmotorische Mutter davon getragen. Ich bin auf der Elterntribuene gestolpert und sehe aus, als haette mich die ganze Patchworkfamilie uebel verhauen. Paul hingegen steht nach Stuerzen auf, klopft sich die Knie ab, erklaert Coach J "Is ok" und legt wieder los.

Liebe Gruesse!

1 Kommentar:

  1. Danke!
    Ich wünsche gute Besserung für die Stolperschäden.
    Coco (die früher auch Fussball gespielt hat)

    AntwortenLöschen