Dienstag, 6. Mai 2014

Noch mehr Besuch

Von mir aus koennte es ja immer Besuch geben. Besuch empfangen, andere besuchen, zusammen viele leckere Dinge essen, die Kinderbespassung abtreten und von den vielfaeltigen Talenten der Verwandtschaft profitieren (darauf komme ich spaeter noch zurueck).

Dieses Bild hat nichts mit dem Blogeintrag zu tun...

Von Donnerstag bis heute war mein Papa aus Illinois hier.
Obwohl wir leider grosses Pech hatten und Paul ab Donnerstag Abend krank war, hatten wir eine richtig schoene Zeit mit Lego spielen, Bowlen, Eis und Pizza essen und online bei ARD die Sendung mit der Maus gucken.

Zwei Maenner mit einer Mission.

Ganz besonders habe ich mich ueber Papas tatkraeftige Hilfe in unserem Garten gefreut, und wir haben zusammen ein Beet angelegt. Dieses hat zwar totale Suedlage und wird sicher sehr warm und sonnig (die Ueberlebensfaehigkeiten der Pflanzen werden sich noch herausstellen), aber es sieht sehr schick aus, und ich als Garten-Nullchecker waere auf so manche Ideen gar nicht gekommen (wie zB, dass Rindenmulch drueber kommt).


Schoen sonnig war es auch.
Und auch die Programmier- und Mathematikfaehigkeiten meines Vatis waren sehr nuetzlich, auf das Ergebnis muss ich allerdings noch zwei Wochen warten und berichte dann.

Giessen, giessen, giessen. Im Hintergrund sieht man, dass unsere Wiese auch langsam wieder gruen wird!

Nun warten wir sehnsuechtig (oder, genauer: ich warte sehnsuechtig) auf die Wiedereroeffnung von Pauls Kindergarten. Der hatte naemlich waehrend unseres Deutschlandurlaubs seinen Mietvertrag gekuendigt, und zieht nun seit 3 Wochen um. Am 12.5. soll es wieder losgehen - das wird allen gut tun (Paul bekommt mehr Kinderkontakt, und ich bekomme wieder mehr Kontakt mit meinem Mathestudium).

Liebe Gruesse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen