Sonntag, 8. März 2015

Kindermund

Paul war gut drauf in den letzten Wochen.

"Mama, darf ich dir einen Kosenamen geben?"
-"Gerne"
"Wie waer's mit Fetti?"

etwas spaeter

"Mama, ich habe mir einen anderen Kosenamen ueberlegt. Schwabbeli."
-"?"
"Schwabbeli, weil dein Bauch so schwabbelig ist."



In der Schule erklaerte er dem Erzieher:
"Manchmal hoeren Dinge auf zu funktionieren. Man muss naemlich dafuer bezahlen. Manchmal haben wir kein Geld mehr uebrig, und dann funktionieren unsere Geraete nicht mehr"
(als wir heute darueber sprachen, kam heraus, dass er dachte, jedes Mal wenn es einen Stromausfall gibt, liegt das daran, dass wir nicht mehr bezahlen koennen)


"Paul, willst du spaeter mal heiraten?"
-"Aber ich will bei Mama und Papa wohnen"
"Naja, dein Partner koennte ja auch hier wohnen"
-"Auf gar keinen Fall erlauben wir Fremde in unserem Haus!"



"Mama, ich wuesste einen guten Beruf fuer dich. Etwas, das du gut kannst."
(ich, geschmeichelt in Erwartung eines Komplimentes) "Ja, was denn?"
"Du koenntest in die Haeuser anderer Leute gehen und dort putzen."


"Mama, magst du, wie weich mein Aermel ist?"
(Paul reibt ihn an meiner Wange entlang)
-"Danke, er ist wirklich sehr schoen weich."
"Ich habe etwas raufgetan, damit er sich so schoen anfuehlt. Etwas aus meinem Mund."



"Wonderwoman ist komisch. Sie hat nichtmal ein T-Shirt oder Hosen an."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen