Montag, 7. Mai 2012

Hallo Welt

Hallo ihr Lieben,

jetzt wollen wir doch mal unseren Blog starten (sonst wird das nie was ;-)).

Am Freitag sind wir mit einem Tag Verspätung in Albuquerque angekommen. Der Flug hat allen Erwartungen zum Trotz super mit Paul geklappt. Er hat von den 48 Stunden Reisezeit zwar fast alle 39 Stunden, in denen er nicht schlief, mit dem iPad verbracht, dafür hatten wir aber ein sehr stilles und flugkompatibles Kind, was sowohl für uns als auch die Mitreisenden angenehm war.

Als wir Donnerstag Abend in Chicago ankamen, hat es dort gewittert und gehagelt, und so wurde unser Flug gestrichen und wir in einem Hotel einquartiert.
Paul wachte dort am nächsten Morgen (naja, um 2 Uhr) auf, lief strahlend durch das nicht übermäßig komfortable Zimmer und rief "Meine neue Wohnung! Meine neue Wohnung! Opa baut für mich meine neue Wohnung mit Hammer!" (?? Liebe Opas, ist das ein Insider?)
Gegen Mittag konnten wir weiterfliegen. Das war für Steffi ein besonderer Nervenkitzel, denn das Flugzeug war klein und das Anschnallzeichen leuchtete die ganze Zeit - um es mit Pauls Worten zu sagen: "Flugzeug wackelt doll".
Nach 2,5 aufregenden Stunden landeten wir und sahen den absolut wolkenlosen, riesigen Himmel, der uns die nächsten Jahre begleiten wird.

Er scheint tatsächlich viel größer zu sein als in Deutschland. Zum einen gibt es nur an einer Seite eine Bergkette, zum anderen sind die Häuser sehr niedrig. Wenn man an einer Seite der Stadt auf einer leichten Erhöhung steht, kann man fast 100km weit auf entfernte Berge blicken, das ist beeindruckend.

Da wir nach den vielen Wochen des Umherreisens in Deutschland, dem Auszug und unseren Übergangschlafstätten (die alle wunderbar waren) nun doch langsam wieder ein Zuhause haben wollen, machten wir uns gleich am Samstag auf Wohnungssuche.

Nachdem die ersten beiden Häuser totale Reinfälle waren - eines lag am Ende einer 3km langen unbefestigten Straße auf einem Berg und war innen verfallen, das andere in einer Gegend, die man wohl als unsicher bezeichnen könnte (sie war heute Morgen in den Nachrichten, weil es eine Schießerei zwischen Drogendealern gegeben hat) - haben wir im dritten Anlauf gleich unser Traumhäuschen gefunden:

Wir hatten es auf einer Internetseite anonym inseriert gesehen und dem Verwalter eine Mail geschrieben. Die Antwort darauf kam von dem Mann, der Christian vorschlug nach Sandia zu kommen, wenn das kein Zeichen ist.
Es liegt in einer sehr ruhigen, sicheren Gegend, hat 180qm uuuuuund....
einen sehr großen (1 acre) Garten mit 3 Pferdeställen! Und es gibt sogar Gras, das ist hier schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Mittelfristig wird dann wahrscheinlich noch jemand in Garten einziehen ;)


Jetzt ist Christian unterwegs und besorgt unsere Social Security Number; hier gibt es keine Personalausweise und die SSN ist das Ausweis-Ähnlichste.
Etwas absurder Weise braucht man für einen Bankaccount eine Adresse, für eine Adresse einen Mietvertrag, für einen Mietvertrag einen Bankaccount, mal sehen, wie wir das lösen.

Wir freuen uns auf viele Leser und vielleicht sogar ein paar Kommentare?
In späteren Posts werden auch Bilder folgen, die übersteigen momentan aber die Möglichkeiten unserer Internetverbindung.

Liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Hallo Steffi!
    Das ist alles sehr spannend und liest sich toll.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge vom "Alltags-Trott" (haha)

    AntwortenLöschen
  2. Na hey, freut mich, dass ihr gut angekommen seid und dass nun jede Katze ihren eigenen Stall bekommt :P. Meine Wohnung hatte damals die Firma gemietet und schon war ich raus aus der SSN-Henne-Ei-Nummer ;).

    Ich muss gleich die Erwartungen zurückschrauben, was das tägliche Lesen von Blogs betrifft, aber ab und zu werde ich schon mal reinschauen.

    LG und viel Spaß,

    Andreas.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebes Bienchen und dazugehörige Bienchenfamilie,

    schön, von euch nun regelmäßig lesen zu können. Es klingt ja fast so, als sei der Start schon einmal verhältnismäßig reibungslos von Statten gegangen. Einige Absurditäten hält ja jedes Abenteuer parat ;)
    Über Fotos würde ich mich zu gegebener Zeit freuen!
    Ich wünsch euch was!
    Liebe Grüße auch an Christian und Paul
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr Lieben,

    wir freuen uns auch für euch - dass ihr so ein schönes Häuschen gefunden habt ;-)
    Dann lebt euch gut ein und genießt das anscheinend schöne Wetter (und schick ein bissl was davon rüber^^)

    Alles Liebe
    Darki & Helen

    AntwortenLöschen